INNternational mit Botschafter Emil Brix

INNternational mit Botschafter Emil Brix

INNternational mit Botschafter Emil Brix 826 620 JVP Tirol

INNternational mit Botschafter Emil Brix 

Tirol ist INNternational – Mit unserer neuen Veranstaltungsreihe „INNternational“ möchten wir deshalb über den Tellerrand hinausblicken. Bei unserem Kick-Off-Event am 30. Juni 2021 stellten wir uns deshalb die Frage: Was bedeutet es, EuropäerIn zu sein? Als Gast durften wir den Direktor der Diplomatischen Akademie Wien, Botschafter Dr. Emil Brix, begrüßen.

Bei dem Gespräch gab uns Emil Brix zunächst spannende Einblicke in seine langjährige Tätigkeit als Diplomat und Direktor der Diplomatischen Akademie, ehe wir die Frage nach einer europäischen Identität erörterten. Gemeinsam mit den Moderatoren Melanie Petrov und Timo Teubi wurden dabei interessante Themen wie europäische Demokratie, Minderheitenpolitik und die Entwicklung am Westbalkan diskutiert.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das Interesse und freuen uns bereits auf den nächsten INNternational-Talk im Herbst. 

Wenn auch Du Interesse hast an spannenden Gesprächen teilzunehmen, dann folge uns jetzt auf Social Media oder melde Dich unter info@jvp-tirol.at