JVP freut sich über Eigenständigkeit der HTL Reutte
Die Junge Volkspartei macht sich von der Bezirks- über die Landes- bis hin zur Bundesebene seit Jahren für die Eigenständigkeit der HTL Reutte stark. Nun ist es endlich so weit und die HTL Reutte wird bereits im kommenden Schuljahr eigenständig.
„Die HTL Reutte ist mit den anderen Schulen am Bildungscampus definitiv ein Bildungsprojekt mit Zukunftsperspektive. Die beständig hohen Anmeldezahlen der letzten Jahre sprechen hier ganz klar für sich“, zeigt sich JVP Reutte Bezirksobmann Bgm. Florian Klotz erfreut.
„Für uns als JVP ist das Thema Bildung zentral, da die Schülerinnen und Schüler von heute auf die Arbeitswelt von morgen bestmöglich vorbereitet werden müssen. Hier ist der MINT-Bereich besonders wichtig und die HTL Reutte bereits erfolgreich. Zudem ist es unser Anspruch, dass alle jungen Menschen vom Lechtal über das Inntal bis hin zum Lienzer Talboden dieselben Chancen haben – denn Chancengleichheit darf keine Frage des Standortes sein“, ergänzt JVP Tirol Landesobfrau Sophia Kircher.
Kircher und Klotz bedanken sich bei allen, die sich in den vergangenen Monaten und Jahren vehement für die Eigenständigkeit der HTL Reutte eingesetzt haben – allen voran Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann, Landeshauptmann Anton Mattle und Bildungslandesrätin Cornelia Hagele und schließen unisono „Die Eigenständigkeit der HTL Reutte ist ein Gewinn für das Außerfern und starkes Signal für die Region – dieser Meilenstein ist nur gemeinsam möglich gewesen.“