Neuer Studentencampus wird Entlastung bringen

Neuer Studentencampus wird Entlastung bringen

Neuer Studentencampus wird Entlastung bringen 826 620 JVP Tirol

JVP-Kircher: Neuer Studentencampus wird Entlastung bringen

Die JVP Tirol begrüßt das Vorhaben des Studentencampus im Stadtteil Hötting

Endlich kommt Bewegung hinein“, freut sich JVP Tirol Landesobfrau LA Sophia Kircher über die Umsetzung des Projektes „Campus Frau Hitt“, welches die Weiterentwicklung des studentischen Wohnens in der Frau Hitt Straße 14 vorsieht. „Seit Jahren treten wir als JVP für eine Entlastung des Innsbrucker Wohnungsmarktes durch einen Studierendencampus ein, da sich die Lage am Wohnungsmarkt laufend zuspitzt. Endlich hat auch Bürgermeister Georg Willi dies erkannt und setzt erste dringend benötigte Projekte um“, sieht sich Kircher in ihrer Forderung nach studentischem Wohnraum für die Landeshauptstadt klar bestätigt. Sophia Kircher setzt sich dafür schon seit ihrer Tätigkeit als stellvertretende ÖH-Vorsitzende ein.

125 Zimmer sollen beim Projekt „Campus Frau Hitt“ für Studierenden in Zukunft zur Verfügung stehen. Einerseits ist die Sanierung eines Bestandsgebäudes aus den 1960er Jahren geplant, andererseits der Neubau eines Studierendenheimes. Die Sanierung sollte im Sommer 2024 abgeschlossen sein, der Neubau im Sommer 2025.

„Die Umsetzung der 125 Zimmer sind ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Allerdings braucht es die rasche Realisierung von weiteren großen Projekten, da 125 Zimmer nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind“, schließen JVP-Landesobfrau Sophia Kircher und JVP-Bezirksobmann Dominik Berloffa ab.

Rückfragehinweis:
Sophia Kircher
JVP Tirol Landesobfrau
+43 676 9196320
s.kircher@tiroler-vp.at