Hofgartencafè

Hofgartencafè

Hofgartencafè 826 620 JVP Tirol

JVP-Kircher: „Es freut mich, dass die SPÖ unsere alte Forderung für ein Nachtlokal im Innsbrucker Hofgarten jetzt unterstützt.“

„Dass das Hofgartencafe kein reines Tagescafe, sondern auch als Nachtlokal für Innsbrucks Jugend betrieben werden soll, hat die Junge Volkspartei schon vor einem guten Jahr gefordert, als das endgültige Aus für die Veranstaltungslocation „Hafen“ im Westen der Stadt feststand. Leider hatten wir damals keine Unterstützung von der SPÖ mit ihren Jugendorganisationen bekommen. Auch als später die AktionsGemeinschaft (AG Innsbruck) im Frühjahr im Rahmen des ÖH-Wahlkampfes diese Forderung für die Innsbrucker Jugendlichen und Studierenden mit der Unterstützung von VBM Johannes Anzengruber wieder auf die politische Agenda hob, herrschte von SPÖ Seite totale Funkstille“, so reagiert die JVP-Landesobfrau LA Sophia Kircher auf die heutige Forderung der SPÖ, am Hofgarten-Areal ein Nachtlokal zu errichten. (Vgl. dazu u.a. Quellen: “Kein Nachtcafé im Hofgarten geplant” TT 18.5.2021 und “Plädoyer für Nacht-Gastro” TT 19.5.2021)

„Es freut mich aber, dass die SPÖ unsere alte Forderung jetzt unterstützt. So bekommt das berechtigte Anliegen der Innsbrucker Jugend ein höheres Gewicht und der Druck auf Bürgermeister Georg Willi, hier endlich tätig zu werden, steigt. Willi muss endlich die längst überfälligen Gespräche mit der Bundesverwaltung führen, um hier eine Änderung des Nutzungskonzeptes für das neu zu errichtende Hofgartencafe zu bewirken. Es ist spät, aber noch nicht zu spät die Wünsche der Jugend zu erfüllen. Willi soll für dieses konkrete Projekt besser seine Kraft und Zeit einsetzen, anstatt das längst totgesagte Phantasieprojekt des Veranstaltungszentrums bei St. Bartlmä weiter zu forcieren“, stellt Kircher fest.

Rückfragehinweis:
Sophia Kircher
JVP Tirol Landesobfrau
+43 676 9196320
s.kircher@tiroler-vp.at