Tirolerin Sophia Kircher ist Bundesobfrau-Stellvertreterin der Jungen Volkspartei
Am 29. Juni fand der Bundestag der Jungen Volkspartei in Schladming statt. Neben der Wiederwahl von Claudia Plakolm und dem Beschluss des neuen Programmpapiers wurde die Tirolerin Sophia Kircher als Stellvertreterin von Claudia Plakolm an der Spitze der Jungen Volkspartei gewählt. Bundesobfrau und Staatssekretärin Claudia Plakolm stand für eine zweite Amtszeit zur Wahl. Mit 99,5% wurde Claudia Plakolm als Bundesobfrau und mit 96,9% Sophia Kircher als ihre Stellvertreterin von den Delegierten für weitere drei Jahre bestätigt.
Wiedergewählte JVP-Bundesobfrau und Staatssekretärin Claudia Plakolm:
„Danke an Sophia Kircher, dass sie meine Stellvertreterin im Bundesvorstand der Jungen Volkspartei ist. Gemeinsam sind wir nicht nur zukunftsreich, sondern eine mords schlagkräftige Truppe für die kommende Wahl, die mutiger in die neuen Zeiten geht“, so JVP-Bundesobfrau und Staatssekretärin Claudia Plakolm.
Sophia Kircher Bundesobfrau Stellvertreterin:
„Mich freut es sehr und es ist mir eine Ehre, dass ich Claudia Plakolm und die Junge Volkspartei in meiner Funktion als Bundesobfrau Stellvertreterin unterstützen darf!“, so Sophia Kircher aus Tirol.
Die Junge Volkspartei (JVP) ist die größte politische Jugendorganisation in Österreich mit über 100.000 Mitgliedern. Sie vertritt die Jugend auf allen Ebenen, die wiedergewählte Bundesobfrau Claudia Plakolm ist Staatssekretärin für Digitalisierung, Jugend und Zivildienst. Im EU-Parlament ist sie mit zwei, im Nationalrat mit acht und im Bundesrat mit vier Abgeordneten vertreten. Auch zählen 16 Landtagsabgeordnete und zahlreiche Gemeinderätinnen und Gemeinderäten zu den Mitgliedern der JVP.