DIGI+ Talk zur Digitalisierung in der Transportbranche – ein Rückblick

Digi+ Talk

DIGI+ Talk zur Digitalisierung in der Transportbranche – ein Rückblick

DIGI+ Talk zur Digitalisierung in der Transportbranche – ein Rückblick 2560 1920 JVP Tirol

Im Rahmen unserer ,,DIGI-TALKS“ ging es diesmal um das Thema Digitalisierung in der Transportbranche. Zu Gast waren der Wirtschaftskammer Präsident Christoph Walser sowie die Abgeordnete zum Europäischen Parlament Barbara Thaler und der Transport und Logistikunternehmer Peter Ties.

Im Rahmen des online Gesprächs wurden unter anderem auch die Zusammenhänge zwischen der Transportbranche und dem Handel angesprochen und welche Auswirkungen diese auf die Tiroler Wirtschaft haben.

WK Präsident Christoph Walser erklärte welche Chancen die Digitalisierung in seinen Augen birgt und, dass wir erst am Anfang der Digitalisierung stehen würden. Die Abgeordnete zum Europäischen Parlament, die selbst eine Digitalisierungsexpertin ist, informierte uns auch über aktuelle Entscheidungen die auf EU Ebene im Bereich des Transportwesens anstehen. Peter Ties gab Einblicke in den Alltag als Transport- und Logistikunternehmer und erklärte uns wie der Digitale Wandel seinen Arbeitsalltag in den letzten Jahren verändert hat.

Vielen Dank an unsere Gäste für die Zeit und die spannenden Ausführungen.

Du möchtest beim nächsten DIGI+ TALK dabei sein? Dann sende uns eine Nachricht an info@jvp-tirol.at ! Wir freuen uns auf Dich!