DIGI+ Talk mit Martin Granig (Monkee) – ein Rückblick

Digitalisierung im Finanzsektor

DIGI+ Talk mit Martin Granig (Monkee) – ein Rückblick

DIGI+ Talk mit Martin Granig (Monkee) – ein Rückblick 1600 1200 JVP Tirol

Als zweiten Gast durften wir Martin Granig, den Gründer und CEO von Monkee, bei unserem DIGI+ TALK begrüßen. Im Rahmen unseres neuen Talk Formats, dem ,,DIGI+TALK“, möchten wir die Möglichkeiten, welche für Tirol durch den digitalen Wandel entstehen gemeinsam entdecken und einen Schritt weiter denken.

Als Gründer und CEO von Monkee hat es sich Martin zum Ziel gesetzt, Menschen dabei zu unterstützen, ein finanziell gesünderes Leben zu führen. Die Monkee Gründer haben eineeigene App entwickelt, die als digitaler Coach fürs Sparen fungiert.
Martin erklärte uns wie es zur Gründung von Monkee gekommen ist, welche Hürden er durchlaufen musste und gab spannende Einblicke in die Entwicklung einer Finanz-App. Wir sprachen auch über Chancen die die Digitalisierung für Banken und Finanzdienstleister mit sich bringt und wie sein Unternehmen die Covid-19 Krise erlebt hat. Zudem diskutierten wir über die Finanzbildung junger Menschen in Österreich und welche Initiative es bereits an Schulen gibt. Wir sind fest davon überzeugt, dass es mehr Finanzbildung in unserem Land braucht!
Bei einer anschließenden F&A Runde beantwortete der junge Unternehmer noch die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und gab auch Tipps zum Gründen und Entwickeln.

Vielen Dank an Martin Granig für den spannenden Input!

Du möchtest beim nächsten DIGI+ TALK dabei sein? Dann sende uns eine Nachricht an info@jvp-tirol.at ! Wir freuen uns auf Dich!