Am Freitag den 17.Juli war unsere designierte JVP Bundesobfrau NRin Claudia Plakolm im Rahmen ihrer Österreich-Tour zu Gast in Tirol. Im Vorfeld des JVP Bundestages sammelt die Jugendsprecherin der ÖVP im Nationalrat Ideen und Vorschläge, damit wir für die Herausforderungen der Zukunft gut gerüstet sind.
Ideen und Vorschläge wurden im Rahmen des Tiroltages bei kleinen Gesprächsrunden gesammelt und diskutiert.
Der Tag startete mit einem gemeinsamen Arbeitsfrühstück mit Vertretern von Tiroler Jugendorganisationen. Bei diesem Gespräch standen das ehrenamtliche Engagement und die Auswirkungen der Pandemie auf die junge Erwachsene, Schüler, Studierende und Arbeitnehmer im Fokus.
Anschließend wurden diese Themen von unserer des. Bundesobfrau Claudia Plakolm, Landesobfrau Sophia Kircher, Landesgeschäftsführer Eduard Fröschl und Florian Dagn mit Jugendlandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf besprochen und thematisiert.
Bei einem Gespräch mit dem Landesvorsitzenden der Jugenen Wirtschaft Tirol, Dominik Jenewein und Vertretern der Jungen Industrie Tirol standen die Auswirkungen der Pandemie und die Hilfspakete des Bundes und Landes für Unternehmer im Mittelpunkt.
Weiter ging es zum Treffen mit unseren JVP Jungbürgermeistern zu den aktuellen Themen auf Gemeindeebene.Am 17.7. fand auch unsere Fresher´s Academy – der online Weiterbildungslehrgang der JVP Tirol – seinen Abschluss. Nach einer offiziellen Begrüßung durch Bundesobfrau Claudia Plakolm und Landesobfrau Sophia Kircher sowie Grußworten von Landesgeschäftsführer Martin Malaun stellten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr politischen Herzensanliegen vor. Nach den Präsentationen fand die feierliche Übergabe der Zertifikate statt.
Bei einem kleinen Get-Together tauschten sich unsere Mitglieder am Abend mit unserer designierten Bundesobfrau Claudia Plakolm aus.