Landestag der Tiroler Schülerunion

LO Sophia Kircher freut sich auf die gute Zusammenarbeit mit Elias Krall

Landestag der Tiroler Schülerunion

Landestag der Tiroler Schülerunion 2560 2108 JVP Tirol

Beim Landestag der Tiroler Schülerunion in Wattens wurde das neue Team rund um Landesobmann Elias Krall gewählt. Unsere Landesobfrau Sophia Kircher bedankte sich in ihren Grußworten bei der scheidenden Landesobfrau Magdalena Wunsch und ihrem Team für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Schuljahr und betonte, dass das Jahr 2020 für die Tiroler Schülervertreter gut begonnen hat – denn die gemeinsame Forderung nach der gesetzlichen Verankerung des Tiroler Schülerparlamentes wurde vom Tiroler Landtag umgesetzt und einstimmig beschlossen. Die gesetzliche Verankerung in der Geschäftsordnung des Tiroler Landtages sieht unsere Landesobfrau als klares Zeichen der Wertschätzung der Tiroler Schülervertreter und vor allem wird dadurch die Partizipation der Schülervertreter ganz klar gestärkt.

Wir freuen uns darauf die gute Zusammenarbeit auch in Zukunft fortzusetzen und werden uns
auch weiterhin gemeinsam für junge Anliegen einsetzen. Dem Team rund um Elias Krall wünschen wir alles Gute und viel Erfolg im neuen Schuljahr!