Kostenloses Angebot für „Mentaltraining“ zum Weltgesundheitstag

Kostenloses Angebot für „Mentaltraining“ zum Weltgesundheitstag

Kostenloses Angebot für „Mentaltraining“ zum Weltgesundheitstag 1954 1303 JVP Tirol

JVP-Kircher: „Mentale Stärke schlägt jede Krise!“

„Gerade in diesen bewegten Zeiten lernen junge Menschen den Wert der Gesundheit ganz neu kennen. Dabei erleben wir auch, dass mentale Stärke eine notwendige Eigenschaft ist, um die aktuellen Herausforderungen zu meistern“, erklärt LA Sophia Kircher, Landesobfrau der JVP Tirol, anlässlich des Weltgesundheitstages am 7. April.

„Für unsere Generation ist es die erste Krise, die wir erleben. In den letzten Tagen stand die junge Generation aufgrund von „Corona Parties“ unter Kritik und sie wurde immer wieder als „Corona-Spreader“ bezeichnet. Allerdings engagieren sich unzählige junge Menschen bei Nachbarschaftshilfen für die Gesellschaft und melden sich zum freiwilligen Zivil- bzw. Milizdienst. Diesen jungen Menschen gebührt ein großes Dankeschön“, führt Kircher fort.

Genau diese jungen Menschen, die sich freiwillig einsetzen, sind aber auch mit Unsicherheiten konfrontiert. „Die Schüler und Studierenden, aber insbesondere die Maturanten in unserem Land, sind angespannt, da die Zukunft des Semesters noch nicht ganz klar ist. Klar ist aber ,dass der Nationalrat vergangene Woche die Weichen gestellt hat, damit den Schülern und Studierenden kein Nachteil durch die aktuelle Situation entsteht“, ergänzt Kircher. Trotzdem stellt die aktuelle Lage viele junge Menschen vor eine Belastungsprobe.

Daher bietet die JVP Tirol anlässlich des Weltgesundheitstages ein kostenloses Webinar für alle Interessierten und Mitglieder zum Thema „Stärkung der Mentalen Gesundheit“, mit der mehrfach ausgezeichneten Mental- und Gesundheitstrainerin Antje Heimsoeth, an.

„Zum einen machen wir mit diesem Seminar auf die Bedeutung der psychischen Gesundheit aufmerksam. Zum anderen möchten wir als größte politische Jugendorganisation des Landes, damit einen Beitrag leisten und junge Tirolerinnen und Tiroler in dieser schwierigen Zeit unterstützen“, schließt Kircher ab.

Zum Webinar:

Antje Heimsoeth gilt als „Deutschlands renommierteste Motivationstrainerin (Focus)“ und wurde zur „Vortragsrednerin der Jahres 2014“ ausgezeichnet. Die vielfach ausgezeichnete Expertin kennt die Geheimnisse höchst erfolgreicher Spitzensportler, Unternehmer und Top-Manager.

Beim Webinar erfahren die Teilnehmer, wie man mentale Stärke trainieren kann.
Das Webinar „Stärkung der mentalen Gesundheit“ der JVP Tirol findet kostenlos am 7.4. von 19:00 bis 20:00 Uhr statt.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.jvp-tirol.at