Zu Besuch bei ARANEA am Weltmädchentag

Zu Besuch bei ARANEA am Weltmädchentag

Zu Besuch bei ARANEA am Weltmädchentag 2560 1707 JVP Tirol
Zu Besuch bei Aranea
v.l.n.r.: JVP Landesobfrau LA Sophia Kircher, Landesleiterin Frauen in der Volkspartei NRin Elisabeth Pfurtscheller und Aranea Geschäftsführerin Lisa Weilandt

Anlässlich des Weltmädchentags am 11. Oktober, war unsere JVP-Landesobfrau Sophia Kircher mit der Landesleiterin der Frauen in der Tiroler Volkspartei NRin Elisabeth Pfurtscheller zu Besuch bei ARANEA – Zentrum für Mädchenarbeit.

In diesem Zentrum werden diverse kostenlose Angebote, wie z. B. Workshops, Essen und Trinken oder auch Hausaufgabenunterstützung für Mädchen zwischen 10 bis 16 Jahren angeboten.

Das ARANEA Zentrum für Mädchenarbeit gewährleistet Freiraum um Neues kennenzulernen, Schutzraum vor sexualisierter und rassistischer Gewalt, frei von männlicher Beurteilung und Kraftraum wo Mädchen und junge Frauen Gemeinschaft erleben und sich gegenseitig stärken können.

Unsere Landesobfrau Sophia Kircher weist darauf hin, dass Gewalt gegen Mädchen und Frauen leider immer noch traurige Realität ist und begrüßt die „Gewaltschutz Offensive“ von Frauenministerin Susanne Raab.

ARANEA bestärkt mit dem Schwerpunkt im Bereich der „Berufsorientierung“ Mädchen dabei gesellschaftlich verankerte Rollenbilder abzubauen und ihren Wunschberuf zu realisieren. Der Verein hilft dabei auch beim Verfassen von Lebensläufe oder Bewerbungsschreiben.

JVP-Landesobfrau Sophia Kircher und Landesleiterin der Frauen in der Tiroler Volkspartei NRin Elisabeth Pfurtscheller sind dankbar für die Arbeit des Vereins und werden sich auch in Zukunft für mehr Chancengleichheit in unserer Gesellschaft einsetzen.