Webinar mit Mental- und Gesundheitstrainerin Antje Heimsoeth – ein Rückblick

Webinar mit Mental- und Gesundheitstrainerin Antje Heimsoeth – ein Rückblick

Webinar mit Mental- und Gesundheitstrainerin Antje Heimsoeth – ein Rückblick 1954 1303 JVP Tirol

Am 7. April ist der Weltgesundheitstag, den wir in diesem Jahr in sehr bewegten Zeiten und vielleicht so bewusst wie nie zuvor erlebten.
Gerade jetzt lernen wir die Bedeutung von Gesundheit neu kennen und erfahren in diesem Zusammenhang auch, dass mentale Stärke eine essentielle Eigenschaft ist, um Herausforderungen zu meistern.
Zum Weltgesundheitstag haben wir deshalb ein Seminar zum Thema „Stärkung der mentalen Gesundheit“ angeboten:

Mental- und Gesundheitstrainerin Antje Heimsoeth gilt als eine der “renommiertesten Motivationstrainerinnen Deutschlands“ (FOCUS) und war „Vortragsrednerin des Jahres 2014“.

Als Expertin für Mentale Stärke und Selbstführung erzählte uns Antje Heimsoeth in ihrem Gastvortrag die Geheimnisse höchst erfolgreicher Spitzensportler, Unternehmer und Top-Manager. Sie alle sind nicht nur beruflich, sondern auch körperlich und psychisch „ganz oben“. Dabei ist deren Geheimnis im Grund gar keines, denn jeder kann sich mit leicht umsetzbaren, erprobten und hoch wirksamen mentalen Strategien hin zu diesem Niveau bewegen.

Bewegung ist das Stichwort des Vortrags „Mentale Gesundheit“, denn hier bewegt sich schon beim Zuhören so einiges – und die Rednerin wäre nicht eine der erfolgreichsten Mentalcoaches, hätte sie nicht das Ziel, bei ihrem Publikum die Dinge ins Rollen zu bringen.

Gesunder Geist – Gesunder Körper. Viele Menschen wünschen sich heute eine andere, nachhaltigere und ganzheitlichere Herangehensweise an Gesundheit, die mehr ist, als die Abwesenheit von Krankheit. Vor allem im Berufsleben wird dieses Thema immer präsenter, wo Leistung und Qualität der Arbeit von der emotionalen, mentalen und körperlichen Gesundheit des Einzelnen abhängen.

Im Privaten führt dies zu einer guten Lebensqualität.