Am Montag traf sich die ÖVP-Jugend zum Ortstag in Rum ein. Unter den zahlreichen Gästen waren auch Vizebürgermeister und Gemeindeparteiobmann Franz Saurwein sowie JVP Landesobfrau LA Sophia Kircher.
Einstimmig zum neuen Ortsobmann gewählt wurde der 18-jährige Claudio Pinter. Er möchte mit seinem Team die jungen Gemeindebürger wieder mehr für Politik begeistern und ihre Ideen für Rum bestmöglich umsetzen. Ihm zur Seite steht in Zukunft Geschäftsführerin Anna Saurwein sowie Obmann-Stellvertreterin Valentina Kopp.
Claudio wird in Zukunft einen größeren Fokus auf Neu Rum legen, seine Stellvertreterin Valentina Kopp wird die jungen Ideen und Interessen als Gemeinderätin im Ortsparlament vertreten. „In der Politik ist es ein wenig wie in der Gastronomie: Es ist wichtig, auf die Menschen zu hören und ihre Anliegen ernst zu nehmen,“ so der neue Ortsobmann, der zurzeit die vierte Klasse der der Tourismusschule Villa Blanka besucht, bei seiner Vorstellung.
Es freut uns sehr, dass ein junges, motiviertes Team bereit ist, Verantwortung für die Jugend in Rum zu übernehmen und sich für ihre Interessen einzusetzen. Als JVP sind wir in Rum sehr gut vertreten und stellen mit Valentina Kopp auch eine JVP Gemeinderätin. Zusammen mit unseren Abgeordneten und Funktionären werden wir weiterhin die Anliegen der Jungen auf allen politischen Ebenen vertreten. Unsere Organisation ist gut aufgestellt und die Mitgliederzahlen in allen Bezirken steigen kontinuierlich an. Wir sind diesbezüglich auf einem sehr guten Weg.
Wir freuen uns mit dem jungen, motivierten Team auf spannende Projekte und auf eine gute Zusammenarbeit. Hinsichtlich der anstehenden Gemeinderatswahl 2022 möchten wir uns als JVP auch im Bezirk Innsbruck Land in möglichst allen Gemeinden einbringen und dabei motivierte und engagierte Junge unterstützen. Für Rum haben wir mit der Wahl des neuen Teams nun den Grundstein dafür gelegt.