Übergabe in der JVP Schwaz

Bezirk Schwaz JVP

Übergabe in der JVP Schwaz

Übergabe in der JVP Schwaz 1024 684 JVP Tirol

Übergabe in der JVP Schwaz
Peter Stöckl folgt auf Bgm. LA Dominik Mainusch

Beim Bezirkstag der Jungen Volkspartei Schwaz am vergangenen Freitag in Strass im Zillertal übergab der Fügener Bürgermeister LA Dominik Mainusch seine Funktion als Bezirksobmann an Peter Stöckl aus Mayrhofen. Der Einladung zum Bezirkstag folgten auch Wirtschaftsbund Landesobmann NR Franz Hörl, JVP Landesobfrau LA Sophia Kircher, Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Alois Rainer und Frauenbund-Bezirksobfrau Barbara Thanner.

Erfolgreiche Bilanz

Neben der Wahl des neuen Teams lag der Rückblick sowie der Ausblick auf die zukünftigen Projekte im Fokus des Abends. In seiner Zeit als Bezirksobmann wurde Dominik Mainusch zum jüngsten Bürgermeister Tirols und zudem als junger Abgeordneter in den Landtag gewählt. Gemeinsam mit seinem Team hat Mainusch die JVP-Regionsgruppe Zillertal gegründet und zahlreiche engagierte JVPler wurden bei den letzten Gemeinderatswahlen in die Gemeindeparlamente gewählt.

Ausblick

Nun folgt Peter Stöckl auf Dominik Mainusch in der Funktion des JVP Bezirksobmannes. Der frischgebackene JVP-Bezirksobmann, der bereits Bildungsreferent im Landesvorstand der JVP Tirol ist, freut sich auf die ersten Schritte im Bezirk: “Für mich ist klar: Wir wollen auch in Zukunft Verantwortung in unseren Gemeinden übernehmen! Dafür werden wir in den nächsten Jahren alles geben!“ Vertreten wird Stöckl künftig von David Amor, Marian Geisler und Sebastian Guggenberger. Außerdem wurden Finanzreferent Christopher Pfister, Organisationsreferentin Viktoria Jäger, Bildungsreferent Simon Zanon, die Schriftführerinnen Michaela Gredler und Vanessa Geisler in den Vorstand gewählt.

Im Rahmen des Bezirkstages wurde zudem Andreas Emberger aufgrund seiner besonderen Verdienste zum Ehrenmitglied der JVP Schwaz ernannt.