JVP-Kircher zum MCI: „Gut, dass sich Vernunft durchgesetzt hat!“

JVP-Kircher zum MCI: „Gut, dass sich Vernunft durchgesetzt hat!“

JVP-Kircher zum MCI: „Gut, dass sich Vernunft durchgesetzt hat!“ 788 317 JVP Tirol

Innsbrucker Bürgermeister rudert zurück, MCI-Neubau nimmt nächste Hürde.

„Nachdem Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi durch das plötzliche Ausscheren aus bereits getroffenen Vereinbarungen den Neubau des MCI in Innsbruck ernsthaft gefährdet hat, hat sich glücklicherweise gestern doch die Vernunft durchgesetzt“, sagt JVP-Landesobfrau Sophia Kircher zu aktuellen Meldungen zum MCI. „Das Management Center Innsbruck ist eine Erfolgsgeschichte und ein bildungspolitisches Aushängeschild unseres Landes. Ein Neubau ist aufgrund des akuten Platzmangels und der derzeit für den Studienbetrieb alles andere als idealen Aufteilung auf das halbe Stadtgebiet unbedingt erforderlich. Es wäre fatal gewesen, wenn sich dieses so wichtige Bauvorhaben durch das Infragestellen bereits ausverhandelter Verträge nochmals verzögert hätte“, so Kircher, die hofft, dass die Querschüsse des Innsbrucker Bürgermeisters gegen dieses Leuchtturmprojekt nun der Vergangenheit angehören und das Vorhaben zügig umgesetzt werden kann.