Die Nationalratswahl 2019 geht in die Geschichte unseres Landes ein. Die Neue Volkspartei feiert einen historischen Erfolg: nie zuvor in der zweiten Republik hatte eine Partei einen größeren Vorsprung auf ihre Mitbewerber. Die Wählerinnen und Wähler haben Sebastian Kurz und seiner Bewegung einen klaren Auftrag gegeben: den eingeschlagenen Weg der vergangenen Jahre weiter fortzusetzen.
Was folgte, war eine beispiellose Unterstützungswelle durch ganz Österreich für Sebastian Kurz. Besonders auch in Tirol haben die Menschen Farbe bekannt und keine Mühen gescheut – und der Aufwand hat sich gelohnt: 45,81% der Wähler haben der Neuen Volkspartei in Tirol ihr Vertrauen geschenkt.
Besonders freut es uns als JVP, dass wir gerade auch von jungen Wählerinnen und Wählern unter 30 Jahren viele Stimmen erhalten haben – wir liegen in dieser Altersgruppe im Spitzenfeld!
Auch zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten aus den Reihen der Jungen Volkspartei standen am 29. September zur Wahl. Insgesamt haben sie in Tirol 10.293 Vorzugsstimmen erhalten. Das ist ein Ergebnis, auf das wir wirklich stolz sein können und auch ein klarer Auftrag: Es liegt auch in der Verantwortung unserer Generation, wie sich Österreich weiterentwickelt. Wir brauchen junge Köpfe und neue Ideen in der Politik!
Als Junge Volkspartei Tirol werden wir den Schwung der vergangenen Monate ins neue Arbeitsjahr mitnehmen. Es gibt viel zu tun & wir sind voller Tatendrang!