Übergabe in der JVP Osttirol

Übergabe in der JVP Osttirol

Übergabe in der JVP Osttirol 577 433 JVP Tirol

Beim Bezirkstag der JVP Osttirol am 21.06.2019 in Lienz übergab GR Michael Riepler seine Funktion als Bezirksobmann an Christina Staffler aus Gaimberg. Der Einladung sind zahlreiche Ehrengäste, darunter Bezirksparteiobmann Bgm. Bernhard Webhofer, LA und Obmann des Bauernbundes Martin Mayerl, LA DI Hermann Kuenz, JVP Landesobfrau LA Sophia Kircher, Stadtparteiobmann von Lienz Dr. Christian Steininger, Vizebürgermeister der Stadt Lienz KR Kurt Steiner, VP-Bezirksgeschäftsführer Charly Kashofer sowie Rosi Mühlmann als Vertreterin des Osttiroler Seniorenbundes gefolgt.

Erfolgreiche Bilanz

Neben der Wahl des neuen Teams lag der Rückblick sowie der Ausblick auf die zukünftigen Projekte im Fokus des Abends. „Die JVP Osttirol ist gut aufgestellt. Wir konnten innerhalb der Partei zu einer starken Teilorganisation aufsteigen und somit ein gewichtiges Sprachrohr für die Jugend sein“, zieht Michael Riepler zufrieden Bilanz über die Arbeit der letzten Jahre und wünscht dem neuen Team viel Erfolg.

Ausblick 

Der Fokus für die anstehende Periode liegt ganz klar auf einem Ziel. Neben dem bevorstehenden Nationalratswahlkampf konzentrieren wir uns vor allem auf die GRW 2022, um möglichst viele Jugendliche in die Osttiroler Gemeindeparlamente zu bringen”, so die neu gewählte Obfrau Christina Staffler.

Zudem werden der Ausbau und die Vergrößerung der Ortsgruppen forciert und verschiedene Projekte gestartet. “Die Zusammenarbeit mit den Teilorganisationen der Volkspartei ist mir und meinem Team ebenso ein Anliegen“, schließt Christina Staffler ab. 

Mit Christina Staffler übernimmt ein engagierter JVPler die Aufgabe der Bezirksobfrau. Ich freue mich, dass sie diese Aufgabe gemeinsam mit ihrem Team übernimmt“, gratuliert JVP-Landesobfrau LA Sophia Kircher. „Ein großes Dankeschön gilt dem scheidenden Bezirksvorstandsteam rund um GR Michael Riepler – Michael hat durch sein jahrelanges Engagement und durch seine verschiedenen Funktionen – vom Ortsobmann bis hin zum JVP Landesobmann – mit seinem ehrlichen Politikstil die JVP Osttirol aufgebaut und generell die JVP Tirol geprägt und die Politik für junge Menschen greifbar gemacht“, ist LAbg. Sophia Kircher überzeugt. 

Das neue Team der JVP Osttirol:

Christina Staffler, OBFRAU
Lena Kashofer, OBFRAUSTV.
Markus Stefan, OBFRAUSTV.
Carolina Trauner, Geschäftsführerin und Medienbeauftragte
Kai Pfurtscheller, Kassier
Christian Stocker, Kassier STV
Marco Außerlechner, Schriftführer
Leonie Mattersberger, Organisationsreferentin & Schriftführer STV
Johannes Steinmair, Organisation STV