JVP-Kircher: „Ferienbetreuung in Tirol durch breites Angebot gesichert“

JVP-Kircher: „Ferienbetreuung in Tirol durch breites Angebot gesichert“

JVP-Kircher: „Ferienbetreuung in Tirol durch breites Angebot gesichert“ 2048 2048 JVP Tirol

Junge Volkspartei Tirol begrüßt breites Sommer-Maßnahmenpaket für Tirols Jugend

JVP Landesobfrau Sophia Kircher freut sich über das von der Tiroler Landesregierung vorgestellte Sommer-Maßnahmenpaket für Tirols Jugend, angefangen von den Tiroler Sommerschulwochen 2020 über die Sommermusikwochen bis hin zur Sommerschule-Plus.

„Gerade in diesem Sommer sind Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche von besonders großer Bedeutung. Viele Eltern mussten in den vergangenen Monaten bereits ihren Urlaub aufbrauchen und Überstunden abbauen. Zudem konnten im vergangenen Schuljahr nicht alle Lerninhalte an den Schulen planmäßig unterrichtet werden. Mit dem vom Land Tirol geschaffenen Maßnahmenpaket wird die Ferienbetreuung im Sommer 2020 massiv aufgewertet und die Eltern werden entlastet“, so die Jugendsprecherin der Tiroler Volkspartei im Landtag.

Die Landesobfrau der JVP Tirol sieht sich aufgrund der beschlossenen Maßnahmen auch in vielen ihrer Forderungen bestätigt. „Da in den letzten Monaten nicht alle Kinder und Jugendlichen mittels Homeschooling erreicht werden konnten, haben wir uns in den vergangenen Wochen als JVP Tirol massiv für ein attraktives Sommerangebot zum Aufholen verpasster Lerninhalte eingesetzt. Umso mehr freuen wir uns über die Maßnahmen der Sommerschulwochen und der Sommerschule-Plus in Kooperation mit der AK Tirol, damit sich Kinder und Jugendliche gut auf das neue Schuljahr vorbereiten können“, ist Kircher überzeugt.

Die Jugendsprecherin im Tiroler Landtag begrüßt auch die Initiative, das Projekt „Coding-4-Kids“ weiter auszudehnen. „So stellen wir sicher, dass wir Tirols Kinder mit der Technik von heute auf die Jobs von morgen vorbereiten. Damit kann nicht früh genug begonnen werden“, schließt Kircher ab.