Webinar mit Mental-Coach Dr. Axel Mitterer – ein Rückblick

Webinar mit Mental-Coach Dr. Axel Mitterer – ein Rückblick

Webinar mit Mental-Coach Dr. Axel Mitterer – ein Rückblick 1200 1600 JVP Tirol

“Wenn Du immer das tust, was Du bisher getan hast, wirst Du immer das bleiben, was Du jetzt bist!”
Axel Mitterer

#DahaomBleiben & begeistern lassen – unter diesem Motto stellte uns am vergangenen Wochenende beim JVP Webinar Mental-Coach Dr. Axel Mitterer sein Begeisterungskonzept vor. Den großen Anklang und die vielen positiven Rückmeldungen nehmen wir zum Anlass für einen kurzen Rückblick – denn auch wir waren im wahrsten Sinne des Wortes begeistert.

Der Mental-Coach erklärte uns eingangs Begeisterung als die „bewiesenermaßen stärkste Form der Motivation. Sie wirkt wie ein Motor, der von innen heraus Kraft und Freude verleiht. Richtige Begeisterung für eine Sache schlägt die alleinige Motivation um Längen, wenn es darum geht, privat oder beruflich, aber auch im Sport oder beim Erreichen persönlicher Ziele erfolgreich und letzten Endes zufrieden zu sein.“
Im Anschluss daran stellte  Mitterer sein Begeisterungskonzept im Detail vor, das im Wesentlichen aus 10 Punkten besteht:

  1. Status Ich
  2. Selbstmotivation
  3. Schriftlichkeit
  4. Einstellung auf nicht änderbare Umstände
  5. Gedankenhygiene
  6. Lächeln
  7. Streicheleinheiten
  8. Lebensakku
  9. Genießen mit VAKOG
  10. Begeisterung

Dabei erklärte der Trainer die Bedeutung und die Zusammenhänge der einzelnen Punkte. Seine Ausführungen führten schlussendlich zu der Erkenntnis:
Jeder Mensch ist begeisterungsfähig!”
Dinge, die wir gerne machen und die uns begeistern, machen wir erfolgreich und bringen uns innere Zufriedenheit. Und jeder von uns findet in allen seinen Lebensbereichen Dinge, die ihn begeistern. Diesen beeindruckenden Gedanken möchten wir uns anschließen – besonders in Zeiten wie diesen.

Wenn Du mehr über das Begeisterungskonzept von Dr. Axel Mitterer erfahren oder weitere Informationen haben möchtest, dann melde Dich bei uns unter info@jvp-tirol.at.