JVP Exkursion Brüssel

JVP Exkursion Brüssel

JVP Exkursion Brüssel 1632 1224 JVP Tirol

Vom 5. bis 8. Dezember fand die Brüsselreise der JVP Tirol statt. Gemeinsam mit Landesobfrau Sophia Kircher besuchte eine Delegation die „Hauptstadt Europas“. Im Vorfeld wurde ein spannendes Programm zusammengestellt.

So stand am ersten Tag der Besuch des Europäischen Parlaments auf dem Plan. Von unseren Abgeordneten Heinz Becker und Delegationsleiter Othmar Karas wurden wir über die Aufgaben und Tätigkeiten der EU-Abgeordneten informiert und wir diskutierten gemeinsam über aktuelle Themen. Anschließend besuchten wir das Parlamentarium und das Tiroler Verbindungsbüro. Richard Seeber, der Leiter des Tiroler Verbindungsbüros, gab uns dort spannende Einblicke in seine Arbeit. Am zweiten Tag der Reise waren wir bei der Ständigen Vertretung Österreichs zu Gast und erfuhren von Mirjam Dondi mehr über die österreichische Ratspräsidentschaft. Am Nachmittag besuchten wir das Headquarter der „European People’s Party“. Den Tagesabschluss bildete dann eine Sightseeingtour durch Brüssel.