Bundestag der Jungen ÖVP

bundestag-2021-Plakolm-Kircher

Bundestag der Jungen ÖVP

Bundestag der Jungen ÖVP 826 620 JVP Tirol

Bundestag der Jungen ÖVP

Sophia Kircher ist Bundesobfrau-Stellvertreterin

Am 15. Mai fand der 27. Ordentliche Bundestag der Jungen ÖVP statt. Rund 250 Delegierte & JVPlerinnen und JVPler erwartete via Livestream ein spannendes Programm mit großartigen Ehrengästen.

Mit 94,4% wurde Claudia Plakolm zur neuen Bundesobfrau der Jungen ÖVP gewählt. Claudia ist 26 Jahre alt, kommt aus dem Mühlviertel und ist seit 2016 Landesobfrau der JVP Oberösterreich. 2017 wurde sie als jüngste Abgeordnete im Nationalrat angelobt und vertritt seither als Jugendsprecherin die Anliegen der jungen Menschen.

Neben der neuen Bundesobfrau wurden auch sechs Stellvertreterinnen und Stellvertreter sowie zwei weitere Bundesvorstandsmitglieder am Bundestag gewählt. Eine der Stellvertreterinnen ist unsere Landesobfrau Sophia Kircher.

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!