Dein JVP Talk mit… Botschafter Leigh Turner – ein Rückblick

Dein JVP Talk mit… Botschafter Leigh Turner – ein Rückblick

Dein JVP Talk mit… Botschafter Leigh Turner – ein Rückblick 1000 700 JVP Tirol

Leigh Turner, Britischer Botschafter in Österreich, war dieses Mal zu Gast in unserer Reihe Dein JVP-Talk mit …
Er arbeitet seit 2016 in der Britischen Botschaft und als Ständiger Vertreter des Vereinigten Königreichs bei den Vereinten Nationen in Wien.

Der langjährige Diplomat und Buchautor erzählte uns dabei von seinem persönlichen Werdegang, der ihn u.a. über Südafrika und die Ukraine schlussendlich nach Österreich geführt hat.

Leigh Turner berichtete außerdem über seinen Arbeitsalltag während der Corona-Zeit, die aktuelle Situation in Großbritannien sowie den aktuellen Stand in den Brexit-Verhandlungen.

Abschließend beantwortete Leigh Turner die vielen Fragen der Zuseher. Dabei ging es vor allem darum, wie sich das Verhältnis zwischen der EU und Großbritannien in Zukunft verändern wird.

Viele interessante Themen, erzählt aus einer beeindruckenden Perspektive, dazu zahlreiche persönliche Anekdoten: die 60 Minuten, die sich Leigh Turner Zeit für unsere Veranstaltung nahm, vergingen wie im Flug. Ein wirklich beeindruckendes Gespräch, mit einem vielseitigen und sehr sympathischen Gast.

Wir bedanken uns für das große Interesse und freuen uns bereits auf die nächsten Ausgaben von Dein JVP Talk mit…

Du willst bei der nächsten JVP Online-Veranstaltung dabei sein oder weitere Infos zu dazu haben? Dann melde Dich bei uns unter info@jvp-tirol.at